Landesausstellung 2021 – wir sind Partner!

Sticky Post
27. April 2021
  • LAND047_Sujet_Website_Allgemein_2560x1440_16zu9

Die Lan­des­aus­stel­lung ARBEIT WOHLSTAND MACHT zeigt von 24. April bis 7. Novem­ber 2021 die Ent­wick­lung unse­rer Gesell­schaft vom Mit­tel­al­ter bis in die Gegen­wart am Bei­spiel der Stadt Steyr. An den drei Stand­or­ten Muse­um Arbeits­welt, Inner­ber­ger Sta­del und Schloss Lam­berg erzählt die Aus­stel­lung bewe­gen­de Geschich­ten von Arbei­tern, Bür­gern und Ade­li­gen, die bis heu­te die Stadt und die Men­ta­li­tät der Men­schen prägen. 

Vor dem Hin­ter­grund der his­to­ri­schen Erzäh­lun­gen wol­len wir uns daher auch mit den eige­nen Erfah­run­gen aus­ein­an­der­set­zen und uns dar­über aus­tau­schen: Wie wol­len wir arbei­ten? Wie viel soll Wohl­stand ver­teilt sein? Wer soll über wie­viel Macht ver­fü­gen? Mit einer Feld­for­schung zu aktu­el­len Arbeits­fra­gen, zuge­spitz­ten Wohl­stands­for­meln und Spie­len der Macht laden wir dich ein, dich ein­zu­brin­gen, zu posi­tio­nie­ren und mitzuspielen!

Öff­nungs­zei­ten: 24. April bis 07. Novem­ber 2021, täg­lich von 09.00 bis 18.00 Uhr (letz­ter Ein­lass 17.00 Uhr)

Das IFAU ist mit den Pro­jek­ten NATURSCHAUSPIEL und Kin­der­U­niS­teyr Koope­ra­ti­ons­part­ner der Lan­des­aus­stel­lung 2021

OÖ Landesausstellung 2021 – wir sind Partner!" data-title="share">