IFAU - Institut für Angewandte Umweltbildung

Herzlich willkommen auf unserer Website!

„Viele Dinge zu wissen, bedeutet noch nicht, sie zu verstehen“ – dieses Zitat von Heraklit von Ephesos, mit dem wir Sie auf unserer Startseite begrüßt haben, bringt für uns das eigentliche Bildungsziel des IFAU auf den Punkt: das auf persönlichen Erfahrungen basierende Lernen zu unterstützen und zu fördern.

Dieser Grundsatz steht über allen unseren Projekten, weil erst das Verstehen dem Wissen einen Sinn gibt!

Seit 1989 planen und führen wir Projekte durch, die es unseren Kunden und TeilnehmerInnen ermöglichen, eigene Erfahrungen in Bereichen wie der Umweltbildung, in der Wissens- und Wissenschaftsvermittlung, der naturnahen Freiraumgestaltung und in regionalen Partizipations- und Kooperationsprojekten zu machen.

IFAU-Logo

Das IFAU-Logo wurde in den 1980er Jahren von Jolanda Sieghartsleitner entworfen und später von Atteneder Grafik Design überarbeitet.

Erfahren Sie Wissenswertes über das Institut und die handelnden Personen.
Auf folgenden Seiten stellen wir uns vor:

Büro
Geschichte
Verein und Vorstand

Was macht das IFAU?
Hier informieren wir Sie über unsere Projekte:

Tätigkeitsbereich
Referenz

Wir sind ein Verein.
Falls Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, haben Sie hier die Möglichkeit:

Mitglied